Impressionen vom 61. Zentralchweizerischen Jodlerfest 2016 in Schüpfheim Entlebuch (LU)

Die Anreise erfolgte am Freitag 24. und Samstag 25.Juni individuell mit dem Auto, Bahn oder mit dem Wohnmobile. Die meisten übernachteten im Hotel Cristal in Sörenberg.

Die Lokalitäten waren nach den Aussagen von Kameraden, einfach aber gut. Der Zmorge-Tisch "Super". Der Transport mit der ÖV und den Kleinbussen von den Parkplätzen und den Unterkünften war sehr gut organisiert.

Die Lokalitäten im Jodlerdorf, boten für Speis und Trank ein vielfältiges Angebot. Vom Wallis bis nach China, gab es für jeden Geschmack etwas zu geniessen! "Sogar warmen Saki"

Der Treffpunkt war auf Samstag 12.00 Uhr beim Wettlokal, " Bei der schönen Kirche von Schüpfheim" angesagt.

Nach dem Einsingen im Schulhaus und anschliessender Stärkung mit Späck, Züpfe, Brot u Chäs, warteten wir geduldig bei stömendem Regen auf unseren Auftritt.                                                        Um 14.59 Uhr in der besagten Kirche

Anschliessend, zogen wir mehr oder weniger geschlossen durch das Jodlerdorf. Beim gemeinsamen Nachtessen, zogen wir etwas Bilanz.

Am Sonntag nach dem Festakt mit ökumenischem Gottesdienst, warteten alle auf die Rangierungs-Listen.

Mit etwas Stolz und Freude und einer 2, nahmen viele die Heimreise unter die Räder.                        Einige warteten auf den prächtigen Umzug der auf  14.00 Uhr angesagt war. 

Ich danke allen Kameradinnen-und Kameraden für das  "schöne" (Wetter) Jodlerfest.                         Mir gratuliere üsne Jodlerfründe, vom Nachbarklub, Echo von Port zum 1. !!Bravo!!

Danke den Organisatoren!

Liebe Besucher-Innen unserer Internetseite. Die Fotos sind ganz spontan und ohne Ziel gewählt.

Sollte sich jemand verletzt fühlen, dann kann Er/Sie sich via E-Mail melden, und dieses Foto wird gelöscht!

Ich werde dieses Jahr keinem Bild einen Text zufügen!! Jeder Mensch kann und darf,  sich seinen eigenen "Senf" dazugeben oder denken. LG B.R.